Musiker*innen gesucht

Bei uns erwarten Dich eine qualifizierte musikalische Leitung, interessante Konzerte und viel Spaß bei Auftritten in unserem Ort und in unserer Region. Lerne unser Orchester bei einer Probe kennen!

Seit vielen Jahren gestalten wir das Leben in Baal und in der Region musikalisch mit - wir erhalten Kultur und führen sie mit neuen Ideen weiter.
Dafür sucht unser junges, engagiertes Orchester Euch: Musiker*innen, die uns gerne unterstützen möchten. Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene sind dabei ebenso willkommen wie Anfänger, die ein Instrument erlernen möchten.

Wer sich nach längerer musikalischer Pause ein wenig unsicher fühlt - kein Problem. Wir helfen gerne beim Wiedereinstieg. Auch Unterrichtsstunden bei unserem Ausbilder und Dirigenten Frits Dohmen sind nach Absprache möglich.

Über uns

Wir sind einer der jüngsten Musikvereine in der Region. Neben der stetigen Weiterentwicklung unserer musikalischen Qualität ist uns der freundschaftliche Zusammenhalt unter unseren Musiker*innen wichtig. Unter der professionellen Leitung unseres Dirigenten Frits Dohmen erarbeiten wir jedes Jahr ein spannendes neues Konzertprogramm und präsentieren es zu unserem Herbstkonzert. Außerdem spielen wir zu verschiedenen Gelegenheiten in unserem Ort und in der Region.

Unser Orchester

Holzblasinstrumente
Querflöte, Klarinette, Altsaxophon, Tenorsaxophon

Blechblasinstrumente
Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba

Schlaginstrumente
Schlagzeug, Percussion

Proben und Mitmachen

Wenn Du Lust hast, unseren Musikverein näher kennen zu lernen, komm uns gerne bei einer unserer Proben besuchen. Bitte melde Dich vorher per E-Mail bei uns an.

Zeit: Dienstags, 19:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Baal, Pastor-Bauer-Platz, 41836 Hückelhoven-Baal

Anmeldung zur Probe

Wir freuen uns sehr darüber, wenn Du uns bei einer Probe besuchen möchtest. Damit wir Deinen Besuch entsprechend mit Notenmaterialien und evtl. einem Instrument vorbereiten können, bitten wir Dich um eine kurze Anmeldung. Schicke dazu einfach kurz das Kontaktformular unten an uns.

Möchten Sie den kostenlosen Freisinn-Newsletter per Mail abonnieren? Alle sechs Wochen erhalten unsere Abonnenten Infos aus unserem Musikverein.
Hinweise zum Datenschutz

Ansprechpartner

Monika Jäger | 2. Vorsitzende
Telefon: 02435 980737
Mail: info@freisinn-baal.de