Kostenlose Probestunde für Kinder

Dein Kind findet heraus, welches Instrument zu ihm/ihr passt und lernt unseren Musikverein kennen.

Jeder kann bei uns ein Instrument lernen: Während einer kostenlosen Einzelstunde hat Dein Kind die Möglichkeit, das Lieblingsinstrument auszuprobieren. Außerdem beraten wir Dich, welches Instrument zu Deinem Kind passt und wie Du Deinem Kind Musikunterricht ermöglichen kannst.

Kostenlose Einzelstunde

Dein Kind probiert das Lieblingsinstrument in einer kostenlosen Einzelstunde bei unseren erfahrenen Lehrer*innen aus. So kann dein Kind die Faszination für das Instrument entdecken und erste Schritte in der Welt der Musik machen.

Umfangreiche Beratung

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der musikalischen Jugendarbeit beraten wir Eltern und Kinder bei der Instrumentenwahl. Welches Instrument passt zu meinem Kind? Ab wann kann mein Kind ein Instrument lernen? Wir haben die individuellen Antworten für Dein Kind.

Instrumentenverleih

Dein Kind braucht bei unserer Probestunde und auch für den späteren Unterricht kein eigenes Instrument. Wir stellen eines unserer Ausbildungsinstrumente zur Verfügung.

Instrumente

Wir bieten Unterricht auf folgenden Instrumenten an: Klarinette*, Altsaxophon*, Trompete*, Tenorhorn*, Posaune*, Tuba, Schlagzeug

*Für diese Instrumente können wir ein Leihinstrument stellen.

Was unseren Musikverein ausmacht

Wir sind ein junges Orchester aus dem Rheinland und gehen innovative Wege in der Blasmusik. Unsere Musiker*innen sind frei, die Musik zu machen, die zu ihnen passt: Das reicht von Originalliteratur für Blasorchester über Pop-Arrangements bis zur Jazzmusik.

Und nach der Probestunde?

Erfahre mehr über unseren Musikunterricht. Wir bieten Unterricht auf einigen Blasinstrumenten an. Das große Ziel: Gemeinsam Musik in einer Gruppe machen.

Anmeldung zur Probestunde

Sichere Deinem Kind jetzt eine kostenlose Probestunde. Fülle einfach dazu das folgende Kontaktformalar für Dich und Dein Kind aus. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir und machen einen Termin aus.

    Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung des Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

    Häufige Fragen

    Du hast noch Fragen zur Probestunde? Vielleicht findest Du hier schon einige Antworten. Anderenfalls kannst Du uns gerne anrufen oder eine Mail schreiben.