Musiker*innen gesucht

Bei uns erwarten Dich eine qualifizierte musikalische Leitung, interessante Konzerte und viel Spaß bei Auftritten in unserem Ort und in unserer Region.

Lerne unser Orchester bei einer Probe kennen!

Seit vielen Jahren gestalten wir das Leben in Baal und in der Region musikalisch mit – wir erhalten Kultur und führen sie mit neuen Ideen weiter. Dafür sucht unser junges, engagiertes Orchester Euch: Musiker*innen, die uns gerne unterstützen möchten.

Wenn Du gerne bei uns mitspielen möchtest, solltest Du folgende Eigenschaften mitbringen:

  • Du spielst eines der folgenden Instrumente: Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Bassklarinette, Altsax, Tenorsax, Baritonsax, Trompete, Horn, Posaune, Tenorhorn/Bariton/Euphonium, Tuba, Schlagzeug.
  • Du hattest mehrere Jahre Unterricht auf Deinem Instrument und beherrscht außerdem die Grundbegriffe der Musiktheorie. Erfahrung im Orchesterspiel brauchst Du nicht zwangsläufig.
  • Du bist ein zuverlässiges Orchestermitglied. Das heißt nicht, dass Du zu jeder Probe und jedem Auftritt kommen musst. Aber die Termine, die Du zusagst, solltest Du in der Regel wahrnehmen.

Unser Orchester probt jeden Dienstag, von 19 bis 21 Uhr im Bürgerhaus in Baal.

Leihinstrument möglich

Wenn Du kein eigenens Instrument mehr hast, können wir Dir nach unseren Möglichkeiten ein Leihinstrument zur Verfügung stellen. Aktuell haben wir freie Klarinetten, Querflöten, Alsaxophone, Trompeten, Posaunen und Tenorhörner.

Musikalische Weiterbildung

Wir helfen Dir dabei Dich musikalisch weiterzuentwickeln. Sei es mit Orchesterproben, Registerproben oder Einzelunterricht.

Projektmitgliedschaft möglich

Nicht jede*r hat die Zeit, unser Orchester das ganze Jahr zu begleiten. Deshalb kannst Du auch nur für einzelne Auftritte mitmachen. Die entsprechende Vorbereitung an vorherigen Proben ist natürlich vorausgesetzt.

Was unseren Musikverein ausmacht

Wir sind ein junges Orchester aus dem Rheinland und gehen innovative Wege in der Blasmusik. Unsere Musiker*innen sind frei, die Musik zu machen, die zu ihnen passt: Das reicht von Originalliteratur für Blasorchester über Pop-Arrangements bis zur Jazzmusik.

Anfänger*in?

Kinder und Erwachsene können bei uns ein Instrument lernen. Mit Unterricht ab 99€ im Jahr startest Du bei uns mit Deinem Lieblingsinstrument. Erfahre hier alles über unser Unterrichtsangebot.

Anmeldung zur Kennenlernprobe

Wir freuen uns riesig, wenn Du uns einfach mal bei einer Probe besuchen möchtest. Fülle einfach dazu das folgende Kontaktformalar für Dich aus. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir und machen einen Termin aus.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung des Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ansprechpartner

Sebastian Neef
Telefon: 0177 4631702
Mail: info@freisinn-baal.de