Reise durch die Jahrzehnte: Rückblick auf das Herbstkonzert 2023

Am Samstag, den 21.10.2023 waren mehr als 150 Freund*innen unseres Vereins der Einladung ins Baaler Bürgerhaus gefolgt. Unser Orchester präsentierte ein vielseitiges Repertoire von den 1920er bis zu den 2020er Jahren und versprach eine musikalische Reise durch die Jahrzehnte.

Erfolgreiche Musik aus den letzten 100 Jahren.

Die Reise begann mit dem Charme der 1920er Jahre und "Puttin' on the Ritz", gefolgt von einem eindrucksvollen Auftritt mit "Bei mir bist Du schön" aus den 1930ern. In den 1940er Jahren begeisterten unsere Musiker*innen das Publikum mit ihrer lebhaften Darbietung von "Bella Ciao", gefolgt von dem bekannten Film-Hit "Singin' in the Rain" aus den 1950er Jahren.

Die Zeitreise ging weiter durch die Jahrzehnte, wobei "My Way" aus den 1960ern und "Guardians of the Galaxy" aus den 1970ern zu den Höhepunkten zählten. Das Nena-Medley aus den 1980ern brachte Nostalgie und Erinnerungen an diese Dekade zurück und mit "Nothing Else Matters" aus den 1990ern zeigte unser Orchester seine Vielseitigkeit.

Schon fast im Heute angekommen schloss das Programm die Zeitreise mit "Coldplay on Stage" aus den 2000ern, "Shallow" aus den 2010ern und "Blinding Lights" aus den 2020ern ab.

Für unsere Musiker*innen war es ein unvergesslicher Abend, an dem die Zeit für ein paar Stunden stillzustehen schien. Danke an alle, die diesen Tag ermöglicht haben.

Das Programm

„Puttin’ on the Ritz“ – 1920er

„Bei mir bist Du schön“ – 1930er

„Bella Ciao“ – 1940er

„Singin’ in the Rain“ – 1950er

„My Way“ – 1960er

„Guardians of the Galaxy“ – 1970err

„NENA!“ – 1980er

„Nothing else matters“ – 1990er

„Coldplay on Stage“ – 2000er

„Shallow” aus dem Film „A Star is born” – 2010er

„Blinding Lights“ – 2020er

Orchester sucht Musiker*innen

Begeistert von unserer Musik? Lernen unser Orchester einfach bei einer Probe kennen. Bei uns erwarten Dich eine qualifizierte musikalische Leitung, interessante Konzerte und viel Spaß bei Auftritten in unserem Ort und in unserer Region.

Mehr Infos findest Du hier.

Sponsoring, Spenden, Fördern

Wir möchten allen musikalische Bildung ermöglichen und unser Orchester weiterentwickeln. Deshalb sind wir auf die finanzielle Unterstützung unserer Mitglieder und Freunde angewiesen.

Erfahre hier, wie Du uns unterstützen kannst.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner