Kostenlose Probestunde für Kinder

Lerne unseren Instrumentalunterricht bei einer Probestunde kennen. Während einer kostenlosen Stunde bei unseren Lehrer*innen, findest Du heraus, ob unsere Unterrichtsangebote zu Dir passen.

Instrumente und Preise

Seit vielen Jahren betreiben wir intensive Jugendarbeit, um die Zukunft des Vereins zu sichern und neue Genrationen für moderne Blasmusik zu begeistern. Erfahre hier alle Details zu unseren Unterrichtsangeboten.

Kontakt

Wir helfen Dir gerne weiter, wenn Du Fragen zu unseren Unterrichtsangeboten hast. Schreibe uns gerne eine Mail oder rufe uns an.

Aus unserem Blog

Posaune lernen: Wie funktioniert der Posaunenunterricht bei uns?

Der eindrucksvolle Ton einer Posaune, der einfach über den Zug der Posaune verändert werden kann, begeistert viele Kinder. Oft fragen uns Eltern, was sie beim Posaunenunterricht für ihre begeisterten Kinder beachten müssen. Deshalb haben wir in dem folgenden Artikel die wichtigsten Antworten zusammengefasst, wie Deine Kinder in unserem Musikverein in Baal Posaune lernen können.

Trompete lernen: Vier Fragen

Die Trompete ist ein wichtiges Instrument für unser Orchester. Uns erreichen immer wieder Fragen zum Instrument an sich und zum Unterricht an der Trompete. Deshalb findet Ihr hier auf einen Blick alle wichtigen Informationen über die Trompete.

Wie Vorschüler*innen und unser Musikverein gemeinsam Musik machen

Vier Monate musikalische Früherziehung und ein gemeinsames Abschlusskonzert. Das war das Konzept unseres ersten Musik-Projektes mit dem katholischen Kindergarten Baal.