DIE ERSTEN JAHRE

Der Musikverein FREISINN Baal e.V. wurde am 02. März 1974 gegründet. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche an Musikinstrumenten auszubilden, um das kulturelle Leben im Ort mitzugestalten. Bereits im Gründungsjahr meldeten sich 90 Kinder und Jugendliche zur Ausbildung an. Durch Spenden sowie durch Altkleider- und Altpapiersammlungen konnte der Grundstock für die Anschaffung der Instrumente und Uniformen gelegt werden.

HEUTE

Heute verstehen wir uns als Musikverein, der sich der Blasmusik mit rund 15 Musiker*innen verschrieben hat. Mit diesem Orchester treten wir bei verschiedenen Gelegenheiten in unserem Dorf und in der Region auf.

Konzerte
Platzkonzert im Frühjahr | festliches Herbstkonzert

Blasmusik auf der Straße
Schützenfeste, Karneval

Andere Anlässe
St. Martin | Weihnachten | Kirche

PROBEN UND MITMACHEN

Für unsere vielfältigen Auftritte proben wir einmal pro Woche mit dem gesamten Orchester. Jeder, der ein Instrument erlernen möchte oder spielen kann, ist herzlich zu den Proben eingeladen!

Musikalische Leitung
Frits Dohmen | Ausgebildeter Dirigent und Instrumentallehrer

Zeit
Dienstag, 19.00 – 21.00 Uhr

Ort
Bürgerhaus Baal am Pastor-Bauer-Platz

ANSPRECHPARTNER

Sebastian Neef | 1. Geschäftsführer
Tel: 0177 / 4631702
E-Mail: info@freisinn-baal.de